Back to blog

Neue Lernspiele zum brandneuen Pixar-Film „Luca“ machen neugierig auf die Welt und ermuntern Lernende aller Altersgruppen, ihre eigenen Gefühle zu erforschen

Lehrkräfte, Lernende und Familien auf der ganzen Welt haben ein anstrengendes Jahr hinter sich. Soziales und emotionales Lernen (SEL) ist jetzt wichtiger denn je und sollte bei Lernenden aller Altersgruppen entwickelt werden. Deshalb freuen wir uns sehr, brandneue Spiele zum sozial-emotionalen Lernen aus dem neuen Film Luca von Disney und Pixar anbieten zu können. Die Weltpremiere des Films fand am 18. Juni statt.

July 8, 2021

Vor kurzem wollten wir von Lehrkräften aus aller Welt wissen, welcher Trend ihrer Meinung nach im Bildungsbereich für das nächste Schuljahr am wichtigsten ist. Dabei gab es eine klare Nummer 1: Soziales und emotionales Lernen (SEL). Viele Schulen werden in diesem Herbst wieder öffnen und Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler werden sich, oft nach einem Jahr Trennung, für den Unterricht im Klassenzimmer wiedersehen. Für diesen Übergang werden sozial-emotionale Fähigkeiten wichtiger sein als je zuvor. Sie können die Grundlage für den Lernerfolg im neuen Schuljahr legen.

Deshalb freuen wir uns besonders über unsere neuen, sofort spielbaren SEL-Kahoots für alle Lernenden. Sie sollen die Neugier auf die Welt um uns herum wecken, und mit ihnen möchten wir die ganz großen Gefühle über das Leben, die Freundschaft und unsere individuelle Einzigartigkeit erforschen. In der Sammlung spielen die Figuren aus dem brandneuen Film Luca von Disney und Pixar mit, der diesen Sommer auf Disney+ und in den Kinos anläuft. 

Die Lernspiele mit Luca wurden zur Förderung sozial-emotionaler Fähigkeiten bei Lernenden aller Altersgruppen entwickelt. Auf der Disney-Premium-Partnerseite der Kahoot! Academy sind sie schon verfügbar.

Auch in der Disney-SEL-Sammlung der Kahoot! Academy werden diese Spiele verfügbar sein, ebenso wie die Kahoots zum OSCAR®-gekrönten Film Soul von Disney und Pixar sowie anderen Disney-Lieblingen wie Pinocchio. Lehrkräfte und Lernende dürfen in den kommenden Monaten und zum Schulanfang 2021 noch mehr Lernspiele zum Thema SEL erwarten.

Alle Kahoots aus der Disney-Sammlung zum sozial-emotionalen Lernen können kostenlos in der Kahoot! Academy gespielt werden. Auf dieser Wissensplattform und Online-Community gibt es Premium-Inhalte mit ansprechenden und sinnvollen Lernerlebnissen für alle. Sämtliche Inhalte der Kahoot! Academy, darunter auch viele hundert Kahoots von Disney, stehen allen Kahoot!-Nutzern über die Website und die Mobil-App zur Verfügung.

Das Abenteuer kann beginnen!

Related articles